×

Hinweis

IMAGESIZER_ERR_ACCESS

Da wir von DM6A immer hilfsbereit bei kleineren Problemen sind, konnte auch heute wieder eines gelöst werden.
Antenn1

Bereits vor längerem sprach uns Fabian an, dass er gerne eine Antenne auf sein Dach machen würde. Da er bei uns schon gesehen hatte, dass wir gerne in luftiger Höhe arbeiten, sprach er uns an, ob wir ihm helfen könnten. Dies stellte natürlich kein Problem dar. Am Donnerstag kam das bestellte Material.
12 Meter H2007 und eine Antron A99 Antenne. Man einigte sich für den Aufbau auf Samstag. Natürlich abhängig vom Wetter. Bei Schneegestöber sind solche Experimente wahrlich zu gefährlich.
Der Samstag kam, das Wetter passte auch und so machte sich Dennis DL1MIL auf den Weg an die Clubstation um das Sicherungsgeschirr zu holen.
Am frühen Vormittag konnte dann bereits mit dem Aufbau begonnen werden. Stecker wurden gelötet und die Antenne an ihre Position gebracht.
Nach 1,5 Stunden Arbeit konnte die neue Antenne geprüft werden.
Es hat natürlich alles auf Anhieb geklappt. So konnte Fabian dann am Samstag noch überglücklich seinem Hobby so richtig nachgehen.
Antenne2
Antenne3
Antenne4

Wir wünschen Fabian viel Erfolg und viele QSO im gemeinsamen Hobby.

73 de DM6A - Clubstation IG Amateurfunk Mannheim

Interesse?

Unser Kurs zur Erlangung der Lizenklassen A und E läuft bereits.
Ein Einstieg ist noch problemlos möglich.
Wir würden uns über weitere Interessenten sehr freuen.
Natürlich ist der Kurs kostenlos.
Immer Dienstags ab 19:00 Uhr.
Adresse:
August-Kuhn-Str. 33 in Mannheim, Schulungsraum der DLRG.


Wir freuen uns auf euch.

Anfragen können gerne an info@dm6a.de gestellt werden.

Anrufen?

ovrundeImmer Mittwochs um 20:00 Uhr Rundentreff.

DX Wetter

Solar-Terrestrial Data

Unterstützer

Hotel November DX Group

Login