Am Freitag, 29. Juli 2016, war es endlich wieder so weit. Der HAM-Stammtisch konnte wieder an der eigenen Station stattfinden.

Als Highlight gab es diesmal eine ganz frisch gemachte bretonische Fischsuppe und natürlich die tollen Ansichten, die einem hier geboten werden. Bei bestem Wetter konnte so das Leben an Deck genossen werden.


Für Technik-Fans ist es hier natürlich wie im Paradies. So waren alle sehr begeistert und teilweise echt schwer am Staunen. Während sich an Deck nett unterhalten wurde, machte die Jugend auf den Bändern Betrieb vom Funkraum aus.



So konnten wieder alle einen tollen Abend verbringen. Hier gibt es noch ein paar Impressionen von Bord:







Das Essen war zwar sehr gut, aber zum Glück brauchten wir den Kran nicht wirklich.


Wir freuen uns, wenn ihr nächstes mal auch wieder mit dabei seid.

73 de DM6A - IG Amateurfunk Mannheim e.V.

Interesse?

Interesse an Amateurfunk, Technik und netten Leuten?


Dann bist du bei uns genau richtig.
Auch dieses Jahr möchten wir wieder technikbegeisterte Menschen auf dem Weg zur Amateurfunklizenz unterstützen.
Deshalb bieten wir wieder einen kostenlosen Lizenzkurs für die Lizenzklassen E und A an. Auch Aufsteiger sind herzlich eingeladen.


Ein Infoabend zum Ablauf des Kurses findet am Dienstag, 13.10.2020 um 19:00 Uhr statt. Wo? In unseren Schulungsräumen in der August-Kuhn-Straße 33 in Mannheim.
Natürlich sind die geltenden Hygieneregeln zu beachten.
Wir freuen uns auf euch.


Team DM6A

 

Anfragen können gerne an info@dm6a.de gestellt werden.

DX Wetter

Solar-Terrestrial Data

Anrufen?

ovrundeImmer Mittwochs um 20:00 Uhr Rundentreff.

Unterstützer

Hotel November DX Group