Vom 09. bis zum 11. September besuchte das Team von DM6A - IG Amateurfunk Mannheim e.V. die UKW-Tagung in Weinheim.
Bereits am Mittwoch 07. September hatte sich Dennis DL1MIl auf den Weg zum Campinggelände gemacht, um alte Bekannte zu begrüßen. Am Freitag startete dann für uns die eigentliche Veranstaltung mit Camping vor Ort.

Marco DC8WAN und Dennis DL1MIL waren während des gesamten Zeitraumes vor Ort und genossen die gemütliche Atmosphäre auf dem Campinggelände bei DL0WH. Freitags kamen wir mit vollgeladenen Fahrzeugen in Weinheim an und machten uns gleich an den Aufbau unserer Zelte.

Abends schauten dann noch Marco DO1MBI und Daniel DM6MB bei uns vorbei und wir verbrachten einen tollen Abend bei gepflegten Gesprächen.

 Auf dem Gelände selbst war es inzwischen recht voll geworden. Viele Funkamateure und Funkinteressierte aus ganz Deutschland, den Niederlanden, Belgien und sogar Dänemark waren zur UKW-Tagung 2016 angereist. Wie immer bot das Team der UKW-Tagung den Gästen eine erstklassige Bewirtung mit Spezialitäten aus der Region.

 Rund um das Lagerfeuer wurde es auch immer voller und die Atmosphäre unter den Gästen war sehr toll.


Vielen sah man die ausgelassene Stimmung auch direkt an.

So ging ein echt gelungener Abend mit zahlreichen netten Gesprächen unter Freunden dem Ende zu.
Samstag morgens gab es dann erstmal Frühstück aus dem DM6A-Zelt.

So konnten wir gut gestärkt den Weg zum Tagungsgelände antreten. Wir schauten uns den Flohmarkt gründlich an. Neben ein paar Messadaptern wurde allerdings nichts neues angeschafft. Mittags ging es dann schon wieder zurück zum Campinggelände in voller Erwartung auf den nächsten tollen Abend unter Freunden. Zwischenzeitig kam noch Ilias DO2IL mit zu uns dazu um ebenfalls die tolle Atmosphäre an DL0WH zu genießen. So verbrachten wir auch diesen Abend wieder mit bester Stimmung.



Ein Dank an alle unsere Freunde, die mit vor Ort waren und uns besucht haben. Danke auch denen, die an unserer Clubstation sehr interessiert waren. Wir hoffen, ihr seid alle wieder wohlbehalten daheim angekommen und habt die positiven Eindrücke der diesjährigen UKW-Tagung mit nach Hause nehmen können.

73 de DM6A

Interesse? mit Kurs

Interesse an Amateurfunk, Technik und netten Leuten?


Dann bist du bei uns genau richtig.
Auch dieses Jahr möchten wir wieder technikbegeisterte Menschen auf dem Weg zur Amateurfunklizenz unterstützen.
Deshalb bieten wir wieder einen kostenlosen Lizenzkurs für die Lizenzklassen E und A an. Auch Aufsteiger sind herzlich eingeladen.


Wo? In unseren Schulungsräumen in der August-Kuhn-Straße 33 in Mannheim.
Zur Planung für den nächsten Kurz bitte uns via E-Mail kontaktieren.

Wir freuen uns auf euch.


Team DM6A

 

Anfragen können gerne an info@dm6a.de gestellt werden.

DX Wetter

Solar-Terrestrial Data

Anrufen?

ovrundeImmer Mittwochs um 20:00 Uhr Rundentreff.

Unterstützer

Hotel November DX Group