Auch dieses Jahr trafen wir uns wieder zu unserer traditionellen Melibokuswanderung. Vorab wurden alle Interessierten eingeladen. So fanden sich auch einige Teilnehmer aus befreundeten OVs ein. Pünktlich um 11 Uhr folgte der Startschuss, den Berg zu bezwingen. Gemeinsam machte man sich auf den Weg durch die historische Altstadt von Zwingenberg um den Wanderweg zum Gipfel zu nehmen.
Ein wichtiger Pausenpunkt ist immer die Aussichtshütte auf dem Luciberg. Nach dem vorher ein steiler Anstieg folgte, konnten hier wieder Kräfte gesammelt werden.

Melib 17 von 18

Melib 7 von 18

Weiter ging es dann bergauf. Ein wichtiger Streckenpunkt ist auch immer der Wegweiser, welcher ebenfalls nach einer Steilstrecke zu erreichen ist. Auch hier wurde wieder kurz Halt gemacht.

Meliwan 3 von 4

Melipw 1 von 2

Nach kurzer Rast ging es dann weiter nach oben.

Melib 12 von 18

Meliwan 2 von 4

 Nach gut zwei Stunden hatten wir den Gipfel erreicht. Hier konnten wir dann in die dortige Gaststätte einkehren und uns bei Speis und Trank ordentlich stärken. Das Essen war wie immer sehr lecker und alles hausgemacht. Sehr zu empfehlen.

Meliwan 4 von 4

Nach einer Zeit des Verweilens wurde es dann aber auch wieder Zeit für den Abstieg. So machten wir uns wieder zusammen auf den Rückweg. Teilweise über verschiedene Routen. Da das Ziel allerdings feststand, traf man sich natürlich unterwegs wieder. Mit dem Wetter hatten wir wie immer großes Glück. Obwohl Regen gemeldet war, blieb es die ganze Zeit trocken.
Am Luciberg wurde es dann noch Zeit für ein Gruppenfoto. Wie jedes Jahr.

Melib 16 von 18

Während der Wanderung gab es noch einiges an "Kunst" zu bestaunen.

Melib 14 von 18

Nach dem Gruppenbild vom Luciberg ging es dann an den letzten Abstieg zu Tal.

Melipw 2 von 2

 Gesund und erschöpft kamen wir dann wieder am ursprünglichen Treffpunkt an. Uns hat die Wanderung wieder sehr gut gefallen. Es wurden sogar Stimmen nach einer Sommeredition laut. Gerne werden wir dies umsetzen. Wir freuen uns deshalb schon auf die nächste Wanderung im Sommer.

Vy 73 de DM6A
Wann wandern wir mit dir?

Interesse?

Unser Kurs zur Erlangung der Lizenklassen A und E läuft bereits.
Ein Einstieg ist noch problemlos möglich.
Wir würden uns über weitere Interessenten sehr freuen.
Natürlich ist der Kurs kostenlos.
Immer Dienstags ab 19:00 Uhr.
Adresse:
August-Kuhn-Str. 33 in Mannheim, Schulungsraum der DLRG.


Wir freuen uns auf euch.

Anfragen können gerne an info@dm6a.de gestellt werden.

Anrufen?

ovrundeImmer Mittwochs um 20:00 Uhr Rundentreff.

DX Wetter

Solar-Terrestrial Data

Unterstützer

Hotel November DX Group

Login